Sehr geehrte Patientin,
liebe werdende Mutter,

die Zeit der Schwangerschaft ist eine spannende und erwartungsvolle Zeit mit viel Freude und intensiven Erfahrungen. Zu diesem ganz besonderen Ereignis Ihres Lebens fragen Sie sich sicher auch:

"Was kann ich tun, damit mein Kind gesund zur Welt kommt?"

Es kommen viele neue Dinge auf Sie zu, und es stellen sich viele Fragen zur Entwicklung Ihres Kindes.
Mit dieser Information möchten wir Ihnen wissenswerte Erklärungen und praktische Hinweise in die Hand geben.

Die gesetzlich vorgegebenen Mutterschaftsrichtlinien bieten Ihnen ein breites Angebot medizinisch notwendiger Leistungen. Dieses Vorsorgeprogramm nützt Ihnen und Ihrem Baby allerdings nur dann, wenn Sie es regelmäßig in Anspruch nehmen. Kontinuierliche Untersuchungen sind die Voraussetzung dafür, Schwangerschaftsrisiken so schnell wie möglich zu erkennen und zu behandeln. Darüber hinaus können jedoch weitere Untersuchungen und Maßnahmen sinnvoll und wünschenswert sein.

Nutzen Sie deshalb das erweiterte Spektrum von Zusatzleistungen und bestimmen Sie selbst, was Ihnen wichtig erscheint. Da diese Zusatzleistungen nicht Bestandteil der gesetzlichen Mutterschaftsvorsorge sind, erfolgt keine Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse.
Über die für Sie anfallenden Kosten informieren wir Sie gerne.

Jede Schwangerschaft ist, genauso wie das sich entwickelnde Kind, einmalig.

Mein Praxis-Team und ich stehen Ihnen natürlich jederzeit für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Allgemeine Leistungen

Es werden alle gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt. Wir bieten zeitgemäße Medizin für jede Patientin.

Hierzu gehören:

Gynäkologische-Untersuchungen

1. Krebsvorsorge-Untersuchungen
  2. Endometriosebehandlung
  3. Moderne Empfängnisverhütung
  4. Onkologie (Betreuung, Behandlung und Nachsorge von Krebspatienten)
  5. Diagnostik und Therapie von Infektionskrankheiten
  6. Behandlung von sexuell übertragenen Krankheiten
  7. Teenager-Sprechstunde
  8. Inkontinenz-Sprechstunde
  9. Behandlung des Klimakteriums
  10. Hormonsprechstunde mit Beratung für die Partner bei Hormon- und Sexualstörungen